Kropper Amtsblatt - 126km in 24 Stunden

Direkt zum Seiteninhalt
,, Schafft er es oder schafft er es nicht “
Der 24 Stundenlauf (04.08. 19 Uhr bis 05.08. 19 Uhr)

Diese Frage gilt es zu beantworten und ist zugleich das Motto des diesjährigen Sommerevents im Sportleistungszentrum Kropp!
In letzter Zeit konnte man vereinzelnd lesen, dass Holger Steensen wieder mal ein außergewöhnliches Sportevent mit Spendenhintergrund geplant hat.
Nachdem in der letzten Ausgabe erstmalig das Datum dafür genannt wurde, plaudert Holger nun auch aus, was genau der 24-Stundenlauf sein wird und wofür das alles überhaupt gemacht wird.
In einer durchgehenden Zeit von 24 Stunden, gilt es für Teams in einer Stärke von 5 bis 10 Personen, immer wieder eine knapp 1 km Runde zu laufen ( mind. eine Person zur Zeit ).
Wie die Teams intern ihre 24 Stunden besetzen, bleibt ihnen überlassen, Hauptsache es befindet sich immer eine Person auf der Runde, laufend oder gehend J!
Anmeldungen über die Homepage slk-fitness.de oder vor Ort im Studio ( Anmeldeschluss ist für die Teams der 30.07.23 )!
Es dürfen an diesem Event aber auch alle anderen teilnehmen, die Lust haben, die ein oder andere Runde zu laufen oder zu walken, um Holger bei SEINEM Vorhaben zu unterstützen.
Denn er wird versuchen, als EINZELTEAM die 24 Stunden zu nutzen, um 3 x die Marathonstrecke von jeweils 42,195 km zu laufen …….!
Jaaaa 126,6 km und es wird sicherlich die größte und extremste Sportherausforderung meiner ganzen Spendenaktionen werden, so Holger Steensen.
Die Vorbereitungen dafür sind auf vollen Touren, das Lauftraining, die Eventplanung und auch das Einholen von Spendengeldern.
Denn dieses Mal gehen alle Spenden an den ambulanten KINDER- UND JUGENDHOSPIZDIENST meinANKER Rendsburg-Eckernförde ( mehr Info über den QR-Code )
Diese Einrichtung leistet einfach großes und hervorragendes, strahlt Holger.
Ich war vor Ort und konnte mir ein Urteil darüber machen, was 45 ehrenamtliche Helfer und 3 Vollzeitangestellte auf die Beine stellen und auf mind. 60 % Spenden angewiesen sind.
Das Startgeld von 50 € der Teams, Einzelspenden, die Erlöse aus dem Verkauf von Getränken usw. gehen in den Spendenpott und die versprochenen Spenden der Firmen bei Erreichen der 126,6 km in 24 Stunden…..!
Denn die Firmen bezahlen erst eine versprochene Spende, wenn Holger beide Dinge geschafft hat!
1.)   24 Stunden auf der Bahn und  2.) 3 x den Marathon
Damit setze ich mich natürlich auch ein wenig unter Druck aber den benötige ich auch, um für meinAnker alles zu geben.
Doch dies kann nur mit Unterstützung von Parallelläufern und Zuschauern bzw. Spendern funktionieren.
Von nun an darf gerne bis zum 05.08.23 für diese Aktion gespendet werden!
Unter dem Kennwort ,, 24 Stundenlauf `` auf das Konto der VR Bank Nord eG
Holger Steensen  DE217635420014300181
Oder direkt im Sportleistungszentrum Kropp.
In der Juliausgabe wird es dann zu lesen geben, wie das gesamte Event aussehen wird, von wann bis wann es genau geht und was Euch alles erwarten wird……. J!
Tragt Euch unbedingt den 05.08. in den Kalender, denn gerade die letzten 2 Stunden werden die Extremsten werden und da wird jedes Zurufen und Anfeuern gebraucht!!!!
Für die Läufer wird natürlich gesorgt, mit Obst und Getränken werden alle Unterstützt und für unsere passiven ( Zuschauer ) gibt es auch für kleines Geld zu
Trinken und zu Essen ….. !
Der Countdown läuft, noch knappe 2 Monate Trainingszeit……!
Wir sind der Unterschied J
Geschäftsleitung:
Holger Steensen
UST-IdNr: 29 283 375 15
Gewerbering 2,
24848 Kropp
Fest: 04624 4506444
Intern. www.slk-fitness.de
Zurück zum Seiteninhalt